Liebe Mieterinnen und Mieter der Baugenossenschaft Lohr am Main eG,
es kommt immer wieder einmal vor, dass z.B. am Wochenende Schäden oder Störungen auftreten, die eventuell eine schnelle Hilfe erfordern.
Wir geben Ihnen hiermit die Telefonverbindungen bekannt, die in solchen Fällen Hilfe leisten.
DIE ENERGIE
Zentrale Störungsmeldungen
Telefon: 0800 / 49 59 69 7
Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass die Störungsbeseitigungen (Notdienst) an Ihrer Heizung am Wochenende oder außerhalb der regulären Arbeitszeiten der ENERGIE (siehe www.die-energie.de) im Zeitraum vom 01. April bis zum 14. Oktober von Ihnen selbst bezahlt werden müssen. Das Füllen der Thermen ist nicht als Notfall anzusehen, da eigenverantwortlich von Ihnen darauf zu achten ist, dass die Gasgeräte rechtzeitig zu den Geschäftszeiten der Baugenossenschaft gefüllt werden, ansonsten sind die Kosten von Ihnen selbst zu tragen.
Bei Schäden an der sanitären Installation, wie Rohrbruch, undichte Leitungen und Verstopfungen, ist es zunächst zweckmäßig und erforderlich, dass die Wasserleitung abgestellt wird. Dies ist grundsätzlich für jede Wohnung gesondert möglich. Der Absperrhahn befindet sich im Keller neben dem Kaltwasserzähler. Unser Hausmeister ist auch gerne bereit, Ihnen diesen Vorgang zu zeigen.
Sollte wirklich ein ganz dringender Notfall vorliegen, kann die Firma:
Haustechnik Lucks GmbH
Telefon: 09352 - 604 88 26
angerufen werden.
Bei Schäden am elektrischen Netz oder bei Stromausfall ist zunächst einmal zu prüfen, ob
a) alle Sicherungen einschließlich der Hauptsicherung eingeschaltet oder
b) Ihre Nachbarn oder das gesamte Haus evtl. auch ohne Strom sind.
Sollte hier Abhilfe dringend erforderlich sein, dann wenden Sie sich bitte an:
DIE ENERGIE / ZENTRALE STÖRUNGSMELDUNGEN
Telefon: 0800 - 49 59 69 7
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Notdienst nur in wirklich dringenden Fällen in Anspruch genommen werden darf.
Eine kostenpflichtige Beauftragung von Dienstleistern außerhalb der telefonischen Geschäftszeiten der Baugenossenschaft Lohr am Main eG bzw. bei Nichterreichen darf nur in absoluten Notfällen (Heizungsausfall, Wasser-rohrbruch, Gasgeruch, Stromausfall) erfolgen. Kosten für normale, nicht dringliche Reparaturen (z.B. tropfender Wasser-hahn, gerissene Rollladengurte, niedriger Füllstand Therme, etc.) werden nicht übernommen. Dies sind keine Notfälle.
Um die sehr hohen Kosten für einen Schlüsselnotdienst zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen entsprechende Vorsorge zu treffen. Ansonsten können Sie sich an folgenden Dienstleister wenden
LOCKDOC Schlüsseldienst Väth in 97816 Lohr a.Main/ Steinbach
Telefon: 0170 - 617 62 62